Die letzten 116 km von Sarria bis Santiago de Compostela
mit meinem Enkel Gabriel

 

Die letzten 116 km in 7 Etappen mit ca. 16 km/Tag

Zum Abschluss meiner „Pilgerkarriere“ hätte ich gerne wieder eine Familienpilgerung über die letzten 116 km nach Santiago de Compostela gemeinsam unternommen. Das geht aber leider nicht. Enkel Luis jr. studiert in Hamburg und seine Semesterferien stimmen leider nicht mit den Sommerferien bei uns in NRW überein. Sohn und Schwiegersohn mit Familien haben bereits andere Pläne, so dass ich mich nur mit einem der drei Enkel auf den Weg machen werde: Gabriel Zimmermann. Gabriel ist noch 13 Jahre alt, genau so alt wie damals Luis jr. bei seiner ersten großen Pilgerung. Gabriel bringt, genauso wie sein Vetter, eine riesige Begeisterung für den Jakobsweg mit. Das wird für mich die achte und letzte Pilgerung werden.