Die Jakobswege
Der Nordweg / Küstenweg mit meinem Enkel Luis Jr.

Das zweite Teilstück: ca. 317 km: von Castro Urdiales (Cantabria) bis Oviedo (Asturias)

Im diesen zweiten Abschnitt werden wir von Cantabria nach Asturias, meistens am Rande des Atlantiks, pilgern. Der Atlantik an der Nordküste Spaniens, nennt sich in Spanien Mar Cantábrico (Kantabrisches Meer).

Die 317 km haben wir in 14 Etappen geschafft mit einer durchschnittlichen Tagesleistung von ca. 23 km.

Die Etappen, die wir gehen, sehen meistens aus wie Postkarten-Landschaften: In unserer Pilgerrichtung gesehen, haben wir links im Hintergrund die beeindruckenden Bergspitzen der Picos de Europa und unmittelbar rechts von uns, sehen wir wie das Meer, die steilen Felsen und Klippen in hohen Wellen spült. Und wir gehen dazwischen über naturgewachsene Pfade oder Wege mit wildwachsenden Pflanzen, Sträuchern und Bäumen.

Ich bin begeistert, aber sicherlich nicht ohne Grund. Sehen Sie sich die dazu gehörenden Bilder in der Fotogalerie an.